Am Morgen des 16. März 2015 traten wir Mädchen zur Finalrunde der Schulmeisterschaft im Rhein-Erft Kreis an.

Frau Buncic und Frau Nagel begleiteten uns mit dem Bus und Auto nach Brauweiler. Dort angekommen zogen wir uns um und wir begannen uns warm zu machen. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das Spiel endlich angepfiffen.

Schon in den ersten Minuten konnte man bemerken, dass wir Brühler mit den Brauweilern gut mithalten konnten, obwohl diese fast alle älter waren. Trotz spielerischer Vorteile fiel dann gegen Ende der 1.Halbzeit das 1:0 für Brauweiler.

In der 2.Halbzeit begannen wir leider nicht so gut, so dass es schnell 3:0 stand. Doch wir gaben nicht auf und spielten endlich unsere spielerische Klasse aus. 10Minuten vor Schluss trafen wir zum verdienten 3:1. Kurze Zeit später legten wir sogar noch nach, doch trotz guter Torchancen wollte der Ball kein 3.Mal hinter die Linie. So endete das Spiel nach einer spannenden Schlussphase 3:2.

Trotz des Ergebnisses muss man sagen, dass wir ein super Spiel gemacht haben. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen und vielleicht schaffen wir es ja dann die Schulmeisterschaftsrunde des Rhein-Erft Kreises zu gewinnen.

Geschrieben von: Anna & Lena Kessel