Am Dienstag, den 28. Februar trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 nach den ersten beiden Stunden im BTV-Zentrum, um im diesjährigen Volleyballturnier gegeneinander anzutreten.
Jede Klasse stellte vier Mannschaften: ein Jungenteam, ein Mädchenteam und zwei Mixed- Mannschaften, sodass vier Mini-Turniere gespielt werden konnten. Insgesamt traten 20 Mannschaften gegeneinander an!
Trotz anfänglicher Aufstellungsschwierigkeiten fanden sich die Teams schließlich zusammen und man konnte auf allen Spielfeldern abwechslungsreiche Ballwechsel beobachten. Gespielt wurden jeweils 8 Minuten auf einem Kleinfeld, und um Verfälschungen der Ergebnisse zu verhindern, gab es auf jedem Feld einen Schiedsrichter aus der Q2.
Besonders erfolgreich war die Jungenmannschaft der Klasse 9d. Sie blieb an diesem Vormittag als einzige Mannschaft ungeschlagen und landet unangefochten auf dem ersten Rang. Das Mädchenturnier gewann das Team der 9a, ebenso wie das Mixed-1-Turnier. Die Klasse 9b ging als Sieger aus dem zweiten Mixed-Turnier hervor.
 
Letztendlich sicherte sich die 9a den heiß begehrten Gesamtsieg, also den Titel „Gewinner des Volleyballturniers der 9. Klassen 2017“ und nahm stolz den Wanderpokal entgegen. Die Klasse 9d gab sich mit dem zweiten Platz knapp geschlagen zufrieden.
Und auch alle anderen Mannschaften konnten sich freuen: Über viel Spaß, ein faires Turnier und zwei Stunden ohne Unterricht!!!
 
Im Namen der Stufe möchten wir uns nochmals bei den Organisatoren, Schiedsrichtern und Helfern des gelungenen Turniers bedanken!
Verf.: Johanna Eul (9d) und Benedikt Kox(9e)