Mathematik-Olympiade 2020/21: 13 PreisträgerInnen vom MEG

In diesem Jahr fand die Regionalrunde der renommierten Mathematik-Olympiade digital statt. Eine Rekordzahl von 13 Schülerinnen und Schülern des MEG hatte sich durch eine gelungene Hausarbeit in der ersten Runde für diese zweite Runde qualifiziert - und auch dort waren
die NachwuchsmathematikerInnen erfolgreich: ein erster Platz, drei zweite Plätze, vier dritte Plätze und mehrere Anerkennungen gingen an Marlene Elbracht, Leyli Farsi, Gero Fischer, Nora Gabriel, Alicia John-Lewis, Luca Kreit Peres, Lisa Pauer, Johannes Wilms (alle Jgst. 5), Carlotta Cordella, Hannah Kubinetz, Anna Maria Theolis (alle Jgst. 6), Karlotta Loewenhaupt (Jgst. 7) sowie Annalina Asvany (Q1).

Herzlichen Glückwunsch!

Im März wartet mit dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik schon das nächste mathematische Highlight auf das MEG.

Die Deutsche Mathematik-Olympiade findet seit 1991 bundesweit statt (vorher DDR-Olympiade) und ist ein jahrgangsstufenübergreifender Schulwettbewerb in mehreren Runden. Schirmherr ist der Bundespräsident, Veranstalter der Mathematik-Olympiaden e.V. Über 200.000 Schülerinnen und Schüler nehmen jährlich an der ersten Runde (Schulrunde) teil, von wo aus die Besten zur Regional-, Landes- und letztendlich Bundesrunde weitergeleitet werden.