Können wir selber entscheiden und bestimmen über unser Leben oder sind wir vorbestimmt?

Um diese Frage geht es in dem Theaterstück "Helden" von Armin Beber, das der WPII-Kurs Deutsch-Kunst des Max-Ernst-Gymnasiums in diesem Halbjahr aufführt. Das Stück hat uns schnell überzeugt, denn es geht darin auch um das Erwachsenwerden und die vielen kleinen und großen Probleme von Jugendlichen.

Die Akteure in dem Stück sind verschiedene Jugendliche. Es gibt eine Jungen- und eine Mädchen-Clique sowie ein trauriges Mädchen, einen verliebten Jungen und ein Mädchen, das neu in der Stadt ist. Während die Jugendlichen ihren Träumen nachhängen oder über Verluste nachdenken, bringt die Neue frischen Wind in das Geschehen und stellt so manches in Frage. Kann sie die fest gefahrenen Strukturen aufbrechen? Und wer oder was bestimmt darüber, was wir tun? Diese und noch viele weitere Fragen werden von insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern auf der Bühne thematisiert.

Wer nun neugierig geworden ist, den begrüßen wir gerne am Donnerstag, den 7. und Freitag, den 8. Mai 2015 um 19:30 Uhr in der Aula des MEG, denn dort führen wir das Stück „Helden“ auf.

Wir freuen uns auf möglichst viele Zuschauer!

Der WPII-Kurs